Installationen

Einreisedatum

Auf spielerisch-interaktive Weise zeigt die neue Kunstinstallation «Einreisedatum» am Bahnhof Basel SBB, wie systematische Hürden oder Chancen im Schweizer Bildungssystem den Lebensweg beeinflussen. Die Kunstinstallation ist von Sa, 29. Oktober bis Do, 10. November 2022 im Westflügel des Bahnhofs Basel SBB für die Öffentlichkeit zugänglich.
 

Flyer Einreisedatum.jpeg

Das Projekt bezieht sich auf die Chancengleichheit in der Gesellschaft und zeigt über augmented Reality die verschiedenen Sichtweisen und Geschichten, von Menschen die aus einem immigrierten Land stammen. 

Wer bist du?

Wer bist du ?
Dass du merkst dass du fühlst?

Die Ausstellung "Wer bist du?" konnte man 2 Monate lang im Optik Messner in Basel Stadt begutachten

WhatsApp Image 2022-02-09 at 18.04.04.jpeg

Wer bist du ?
Dass du dir annimmst zu meinen?

Wer bist du ?
Dass du handelst bevor du denkst?

Urbanes Wohnzimmer 
@Theaterplatz Basel

Gemeinschaftsprojekt mit
Kollektiv Ansichtssache

Mit diesem Projekt wurden die Grenzen von Privat und Öffentlich, Stadt und Natur, sowie Kunst und Alltag kommentiert und hinterfragt. Es wurde ein Begegnungsraum geschaffen, in dem sich fremde Leute treffen konnten.
72h, über 3 Tage hinweg wurde das öffentliche Wohnzimmer belebt. Dabei haben 10 Kunstschaffende aus der Region ein kreatives Programm gebildet  und der Öffentlichkeit zur verfügung gestellt.

Art Party